01 | Aus Abschlussarbeiten zitieren?

20. Okt. 2013

»Ist es möglich, aus einem Interview zu zitieren, das aus einer anderen Bachelor-Thesis stammt?«

Die Quel­len, die man zitiert, müssen JEDEM Leser der Bache­lorthe­sis zugäng­lich sein (auch wenn die Arbeit am Ende unter www.bachelorarbeiten.de ver­öf­fent­licht wird, ein Leser aus Mün­chen diese online kauft und liest, muss dieser Mensch alle Quel­len, die im Lite­ra­tur­ver­zeich­nis auf­ge­führt werden, ja nach­voll­zie­hen und nach­prü­fen können).

Ich emp­feh­le daher, »nur intern ver­öf­fent­li­che Quel­len« nicht zu zitie­ren, da diese nicht jeder ein­se­hen kann. Siche­rer ist es somit, andere Quel­len zu nutzen oder eigene Inter­views durch­zu­füh­ren. Eigene Inter­views müssen im Anhang der Arbeit nach­les­bar sein.

Comments are closed.